Gespraeche
Meine Augenschatten wachsen.
Seit Samstag quält Mini nachts etwas. Was genau, das wissen wir nicht. Wir geben Chamomilla D12, das kann zumindest nicht schaden.
Und dann sage ich einem anderen Jungvater, dass die Nächte grottig sind und er antwortet: "oh je, die ganze Nacht tragen und hüpfen und singen?"
Und auf einmal war die Nacht eine gute Nacht, denn Mini ist nur häufig aufgewacht und musste zu uns ins Bett. um da händchenhaltend wieder einzuschlafen.
Ich wusste, ich brauche mehr Kontakt zu anderen Eltern. Verrückt die Perspektive wieder.
Saqiyuq - 10. Sep, 10:15
Auf der Schönhauser stehend flehte sie ihn an, sie zu heiraten.
Und die
SZ schrieb wenige Tage später:
"Mitte ist längst woanders."
Nylon-Fruehling-auf-der-Schoenhauser- (ram, 0 KB)
Saqiyuq - 18. Jan, 14:55
Gestern mit Brüderchen telefoniert, über Sylvester und dort stattfindende Spiele geredet. Herausgefunden, dass wir beim legendären "Zettel an Kopp" M. lieber Tipps hätten geben sollen statt ihn unwissend als Kleopatra ins Bett fallen zu lassen...andererseits hat mein Brüderchen als Tipp bekommen: "Du trägst Strapse."
Er war Pippi Langstrumpf.
Saqiyuq - 5. Jan, 19:07
Den Porsche 911 Turbo freudestrahlend zu kaufen und dann zu sagen, die Zulassung übernehme der Vater daheim in X, wegen der Versicherungsprozente, das geht gar nicht, mein Lieber. Überhaupt nicht.
Saqiyuq - 29. Dez, 14:07
Electoral Districting + gerrymandering
Manche Worte lassen sich einfach nicht so treffend ins Deutsche übersetzen und ich sehe jetzt schon, wie meine Prüfung aus einem grottigen Kauderwelsch bestehen wird, weil manche Wörter mir im Englischen viel näher sind als die deutschen Ausdrücke, weil manche Begriffe mir nur im Englischen begegnet sind. Aber die Prüfungssprache ist deutsch, was ja auch meine Muttersprache ist, da sollte ich es doch wohl auch schaffen, mich adäquat ausszudrücken?!
Saqiyuq - 15. Mai, 11:39
Gestern war ich auf dem vorgezogenen Geburtstagsbrunch von S., einer der Ehemaligen von meinem Panther. Geburtstag hat sie heute, aber da hat sie bereits einen Termin, Konfirmation des Neffen ihres Mannes. Alle 15 Bruncher scheinen mindestens ebenso beschäftigt. Die eine Hälfte geht nach etwa 90 Minuten wieder, die andere kommt erst nach 3 Stunden. Die Frage, was denn an diesem Wochenende noch so geplant sei, dominiert. Ich sitze zwischen all den fleißigen Menschen, zum Großteil Theologen und Grund- und Hauptschullehrerinnen, und esse Feta-Knoblauch-Creme und Lachsschnittchen. Man zitiert aus Pfarrdienstrichtlinien, in denen festgehalten sei, dass Teppich in Pfarrhäusern zu vermeiden, neutrale Fliesen in der Küche dagegen zu bevorzugen seien. A., der jetzt in N./a.d.A. Pfarrer zur Anstellung ist, berichtet von dem spießigen Partykeller mit Wagenrad als Raumteiler in seinem neuen Haus. Lieber hätten er und seine Frau S., die gerade ihren Mutterschutz begonnen hat, ja eine Wohnung angemietet, aber wo bekomme man derzeit noch 5 Zimmer Etagenwohnungen in N./a.d.A.? An der Hausbar genehmige ich mir einen Wodka, den ich mit dem Bio-Orangensaft mische. A. erzählte derweil von ihrem Nachbarn, dessen Freundin bei der WM als Französin derart mitfieberte, dass sie nahezu unanständige Geräusche von sich gegeben hätte. Ich stehe auf und suche vergebens Fleisch unter dem angerichteten Essen. Dann geht N. S. fragt ihn, ob er wohl auch noch Termine dieses Wochenende habe. Er antwortet, das stimme, er müsse noch Geschenke einpacken, morgen sei Konfirmation.
Saqiyuq - 9. Apr, 13:01
Ausstellerin: "Sind Sie Kosmetikerin?"
Saqiyuq: "??"
A: "Sie schminken sich zu viel!"
S: "???"
A: "Ich habe hier DAS Produkt für Sie. Damit sind Sie ihre Akne ganz schnell los."
S: "????"
A: "Derzeit bekämen Sie ja auch den Messerabatt."
S: "Aha."
A: "Ja, nur 24,90 statt 29,90."
S: "Mhm." sich wegdrehend
A: "Wissen Sie, ich gebe Ihnen eine Probe mit."
S: Abgang mit Probe in den Händen
Tussi.
Die ich bin.
Mindest oder vor allem auf der Biofachmesse.
Saqiyuq - 18. Feb, 17:49