Hauptstadtleben

Freitag, 12. Dezember 2008

Verkehrsstau

6.30 Uhr. Stau beim Einsteigen in den Flieger. Grund der Verzögerung: der Playboy lag aus als Lektüre und all die Herren versuchten möglichst unauffällig ein Exemplar neben der FAZ zu ergattern.

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Ein bisschen Schwund ist ja immer

Eine Woche in Berlin gewesen, wie immer lauter Anregungen zum Bloggen gehabt. Vergessen, die ins Notizbuch zu schreiben und nun ganz aus dem Gedächtnis verloren. Schwangerschaftsdemenz ist das, aber einwandfrei.

Dienstag, 23. September 2008

Top5

Die Top5 " Aktionspläne"

5. Nationaler Aktionsplan Donauschiffahrt (A)
4. EU-Aktionsplan zur Offshore-Windenergie
3. Nationale Aktionsplan zur nachhaltigen Verwendung von Pflanzenschutzmitteln (D)
2. Nationaler Aktionsplan zur sanften Mobilität (L)
1. Der EU-Aktionsplan zum Schutz vor Piraterie

Montag, 23. Juni 2008

Gleichgewicht

Wochenlanges Arbeiten im Bereich Essstörungen führt zu einer verzerrten Selbstwahrnehmung. Fröhlich propagierte ich, dass ich den BMI für das derzeit eingängiste Modell hielte, um z.B. aufgrund einer objektiven Datenbasis gegen Magermodels aktiv werden zu können, fügte zugleich an, dass ich dem BMI-Rechenweg nach bereits an der Grenze zu Übergewicht kratzte. Und heimlich hielt ich Diät, weil ich mich auch immer mehr so wahrnahm.
Heute rechnete ich meinen BMI schließlich aus. 21,19.
Und schon kaufte ich mir die viele Tage lang entbehrten Schokocroissants vom Bäcker nebenan.

Freitag, 16. Mai 2008

Flatliners

Entlang des Weges der S-Bahn-Station zu meiner Wohnung befinden sich gefühlte sieben Beerdigungsinstitute und drei Friedhöfe. Aber am beeindruckendsten ist das "Haus für die Dame": das führt auch Trauerkleidung.

IMG023

Dienstag, 29. April 2008

Entscheidungshilfen

Als ich gestern Abend gegen 21 Uhr in der Behörde, in der ich gerade forsche, ins Atrium sah und nirgendwo in den Büros mehr Licht brannte, erinnerte ich mich an einen Tatort, der in dem Gebäude spielte, und den Mord, der darin abends stattfand, als das Opfer als einziger im Haus war und an einer Vorlage arbeitete.
So schnell habe ich noch nie Feierabend gemacht.

Dienstag, 22. April 2008

Physik im Alltag - Geschwindigkeit & Drehmoment

Mein Leben dreht sich gerade sehr schnell. Am Donnerstag wurde mir klar, dass ich schnell eine Klärung meiner Wohnungssituation brauchte. Die Wohnung in P'berg bei Freunden von A. und A. musste ich zum Ende des Monats räumen, da sie einen vollzahlenden Nachmieter gefunden hatten. Aus würde es also sein, mit meinem Zenleben in einer leeren Wohnung, auf einer Yogamatte schlafend auf Dielenböden.
Die WG, in die ich eh nicht ziehen wollte, weil die Mitbewohner erst einmal nach dem Vibe schauen mussten, bevor sie sich auf den Zeitraum der Zwischenmiete festlegen konnten, meldete sich nicht.
Und dann las ich von der Frau in N*Kölln, die am nächsten Tag um Einzug bat, Ruhe und Sauberkeit wollte. Ja! Freitag Abend hingefahren, angeschaut, festgestellt, sie ist die ehemalige HiWi eines ehemaligen Profs einer ehemaligen Mitbewohnerin und gehofft. Nachts den Anruf bekommen und morgens umgezogen.
Heute packe ich schon wieder meinen Koffer, um nach B. zu pendeln.
Da fällt mir ein, dass der Schlüssel zu alten Wohnung noch nicht übergeben ist...den Freund der Freunde A. und A. angerufen. Der war kaum in der Lage, mir so spontan einen Termin zu geben. Aber dann vereinbarten wir doch, dass ich kurz vorbeikäme, um ihm den Schlüssel zu geben. Da fiel ihm ein, dass die Vertragsunterzeichnung mit dem Nachmieter geplatzt sei. Und ob ich nicht vielleicht doch Interesse hätte...ich biss mir auf die Zunge, um ihm nicht zu sagen, dass ich gerade ein Loch vom Wohnzimmer in meinem Raum für das Telefonkabel gebohrt habe, sich bereits die Zyklen von meiner Mitbewohnerin und mir angeglichen hätten und ich überhaupt eigentlich gerade schon wieder weg sei.
Wie gesagt, mein Leben geht gerade schnell und ich fühle mich manchmal wie ein Kreisel. Dessen Drehbewegungen sind auch äußerst schwer zu berechnen.

Donnerstag, 3. April 2008

Disserei

La, la, la. Ich muss mich ablenken...ab Sonntag ziehe ich also vorübergehend in die Hauptstadt. Dank Freunden von Freunden habe ich auch schon eine Wohnung für den ersten Monat. Sie steht komplett leer. Ich nehme das als sehr gutes Zeichen, denn in Iqaluit habe ich schon einmal in einem leeren Zimmer logiert und das bekam meiner Diplomarbeit sehr gut! Mal gucken, ob Berlin ähnlich wenig social life und entertainment bietet wie die Arktis ;-)

Willkommen...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die lieben Zähne
Das kenn ich zu gut - da hilft nur die Mama ... und...
Bettina (Gast) - 3. Apr, 22:21
?
Na, das ist aber wirklich nur für Leute die gar keine...
Mausi (Gast) - 25. Aug, 19:08
Wildgehege
Sonntag war ich im Zoo in München. Ich schreibe jetzt...
Saqiyuq - 18. Mai, 22:19
Stuck between chairman...
Sie sind in erster Linie ein Vorsitzender (VO). Dieser...
Saqiyuq - 7. Mai, 13:33
Merry Christmas
Löwe (23.07. bis 22.08.) Ihre gute Laune ist vollkommen...
Saqiyuq - 23. Dez, 10:38

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Wortgebilde

Status

Online seit 7040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Apr, 22:21

Für die Statistik

Mein Persönlichkeitstyp: Spontaner Idealist. Mach den kostenlosen iPersonic Persönlichkeitstest!

Yahoo! Avatare

Counter

The WeatherPixie

Credits


9months
Abschied
Bahn fahren
Die Partei, die Partei, die Partei
Fragen
Freude
Gedanken
Gefundenes
Generve
Geplantes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespraeche
Gesundheit
Getestet
Hauptstadtleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren