Donnerstag, 18. Januar 2007

Berlin, Berlin, wir wollen nach Berlin

index0000102087

Wunschverzweiflung

Auf der Schönhauser stehend flehte sie ihn an, sie zu heiraten.
Und die SZ schrieb wenige Tage später:
"Mitte ist längst woanders."

Nylon-Fruehling-auf-der-Schoenhauser- (ram, 0 KB)

Wochenhoroskop - Löwe

Vom Ich zum Du
Auch in dieser Woche ist es Ihnen sicher sehr wichtig, sich mit Ihrer Gesundheit, den Abläufen in Ihrem Alltag und mit Ihrem generellen Lebensstil zu befassen. Wenn Sie spüren, dass Sie in verschiedener Hinsicht unzufrieden sind, ist der Zeitpunkt sehr günstig, um in diesen Lebensbereichen die nötigen Änderungen durchzuführen. Je wohler Sie sich fühlen und je leistungsfähiger Ihr Körper ist, desto mehr profitieren auch andere Lebensbereiche von Ihrer Fitness. Überlegen Sie also, wie Sie mit einer sinnvollen Diät oder einem aktivierenden Sportprogramm für neue Kraft und Energie sorgen können. Eine sehr günstige Verbindung von Mond und Merkur am Freitag macht Ihnen den Weg zu erfolgreichen Geschäftsabschlüssen und gleichzeitig effektiv und einfühlsam geführten Verhandlungen frei. Auch in der Liebe sind Sie wieder voll auf der Höhe und werden durch Ihren besonderen Charme sicher nicht übersehen! Die Sonne wechselt am Sonntag in den Wassermann, den Sektor Ihres Horoskops, der für Ihre Beziehungen steht. Damit kommen Ihre Bindungen, sowohl privater als auch beruflicher Natur in den Fokus Ihrer Aufmerksamkeit. Neptun steht schon länger im Wassermann und har dort für eine gewisse Verwirrung gesorgt. Die Sonne lässt jetzt Ihr strahlendes Licht auf die Situation scheinen und gibt Ihnen die Chance, klar zu sehen, in welcher Lage Sie sich eigentlich befinden. Jetzt scheinen sich die Lösungen für Konflikte in Ihren Partnerschaften wie auf dem Präsentierteller zu zeigen.

Montag, 15. Januar 2007

Aufforderung

«Gott
respektiert uns,
wenn wir arbeiten,
aber er liebt uns,
wenn wir tanzen.»

Alte Sufi-Weisheit

Mittwoch, 10. Januar 2007

Kaffee kochen

Ich kann's nicht. Ich trinke keinen Kaffee und hatte scheinbar nur qualifizierte Praktika. Jetzt fragt mich mein HiWi, der für unsere Tagung Kaffee kochen soll, wie viel Kaffeepulver pro Kaffeekanne in die Maschine muss und ich weiß es nicht. Kaum zu fassen.
Vorschläge?

Dienstag, 9. Januar 2007

Geschäftsverkehr

Ich muss lernen mich kurz und genau zu fassen.
Niemand scheint meine E-Mails ganz zu lesen oder zu verstehen. Aber ab morgen kommt alles in den Betreff: "Treffen am XY. Um X Uhr wichtig Du da sein".
Das wiederhole ich im ersten Satz der Mail. Auch der Anhang, in dem dann alles ausführlich steht, beginnt nochmals so.
In meinen Englischprüfung gab es einen Teil der Hörverständnisprüfung und einen der Reading Comprehension. Vielleicht sollte das aufs Leben generell ausgeweitet werden?

Montag, 8. Januar 2007

Publicity

Seit Monaten ist meine Diplomarbeit in der UB ausgeliehen, wie mir regelmäßig egozentrische, wenn nicht gar narzisstische, Eigenrecherche bestätigt. Ja, wer sagt denn, so etwas sei für immer im staubigen Archiv verschwunden? Ich frage mich jedoch schon, ob das allein meiner wissenschaftlichen Genialität zu verdanken ist, die andere dazu bringt, über arktische Politik zu lesen oder Neugier, was ich denn da so und wie fabriziert habe. Oder geht es Studierenden etwa wie mir damals und heute erst recht, die ich auf der Suche nach Literatur oft genug den letzten Scheiß unpassendsten Fund ausgeliehen habe, weil ich etwas ganz anderes vermutete hinter Titel oder Schlagwort?

Horoskop - Löwe

Ungewöhnliche Wege beschreiten
Jetzt, wo das neue Jahr so richtig in Schwung gekommen ist, verschieben Sie Ihren Fokus von Spiel und Spaß auf Arbeit und Karriere. Sonne und Merkur stehen nach wie vor im Steinbock was Sie zu neuer Aktivität in der Entwicklung Ihrer Karriere beflügelt. Besonders eine Angelegenheit, die Ihnen bisher Schwierigkeiten gemacht hat, können Sie jetzt mit neuem Schwung angehen. Es kann gut sein, dass Sie in letzter Zeit oft das Gefühl hatten, keine Wahl zu haben, als sich dem Strom der Geschehnisse hinzugeben. Jetzt bekommen Sie neue Kraft und bekommen wieder die Kontrolle über die Situation. Es kann schon sein, dass Sie noch eine Weile mit Widerständen zu tun haben und Probleme bewältigen müssen, für die es keine sofortige Lösung zu geben scheint. Jetzt allerdings wird Ihnen alles viel leichter von der Hand gehen und Sie sehen endlich Licht am Ende des Tunnels. Am Montag steht auch die Sonne im Sextil zu Uranus, was Ihnen erlaubt einen völlig neuen Zyklus in allen wichtigen Lebensbereichen zu beginnen. Neue Chancen zeichnen sich am Horizont ab und Sie können sich vor außergewöhnlichen Ideen kaum retten. Am Donnerstag stehen Venus und Neptun in günstiger Beziehung zueinander, was Ihnen dann alle noch verschlossenen Türen zu einem erfolgreichen Jahresbeginn öffnet. Sie sollten allerdings wachsam sein, damit Ihnen die hervorragenden Chancen nicht durch die Lappen gehen. Nutzen Sie Ihre Intuition. Am Sonntag sollten Sie mit wichtigen Entscheidungen vorsichtig sein, da eine spannungsreiche Mond - Venus -Verbindung Sie etwas nachlässig den Realitäten gegenüber machen könnte.

Das klingt doch wirklich vielversprechend. Da nehme ich mein Horoskop gerne als bare Münze.

Samstag, 6. Januar 2007

Kanadische Erinnerungen


Mittwoch, 16.03.2005: Letzte Woche habe ich die Notfallklinik aufsuchen muessen. Mein Auge war geschwollen, stechende Kopfschmerzen wollten einfach nicht nachlassen und bereits das Auftragen von Rouge auf meinen Wangen erzeugte Schmerzen. Da habe ich die Gelegenheit genutzt, das kanadische Gesundheitssystem samt seinen fuenf Saeulen (seit dem 1984 Health Care Act: portability, public administration, accessibility, universality, comprehensiveness )persoenlich kennenzulernen.
Nach nicht einmal allzu langer Wartezeit hat mir der Arzt eroeffnet, er wuesste auch nicht, woher die Schmerzen kaemen. Vielmehr haben ihn aber meine Ohren beschaeftigt. Ich habe komische Ohren. Sie sind von innen blau, himmelblau. Vorher ist das noch niemandem aufgefallen, vielleicht hat das kanadische Klima auch meine Molekuele, Atome und sonstige Teilchen so veraendert, dass ich von innen blau bin. Ausserdem hat er mir noch verkuendet, dass ich moeglicherweise ja vielleicht die Huehnerknochenkrankheit haette. Irgendwelche Bakterien aus Huehnerknochen haetten sich dann in meinem Koerper angesiedelt und das wuerde sich irgendwann durch rote, wassergefuellte Pusteln ueberall im Gesicht zeigen. Zum Glueck ist das bisher noch nicht eingetreten, freu. Ausserdem muesste es innerhalb von 72 Stunden behandelt werden, sonst...was auch immer das sonst meinen sollte.
Gestern kam ich dann von der Uni nach Hause, schloss meine Wohnungstuer auf und sah ein Chaos. Ich konnte mich nicht erinnern, meine Toepfe im Zimmer verteilt und den Herd abgerueckt zu haben, daher habe ich den Hausmeister meines Vertrauens aufgesucht. D. erklaerte mir dann, das ganze Hause habe nach Gas gerochen, besonders in der Naehe meines Zimmers, worauf er die Feuerwehr gerufen haette. 10 der tapferen Herren haetten das Appartment gestuermt und nach dem Leck gesucht. Es gab aber kein Leck, "nur" offene Gashaehne im Nachbargebaeude...nach Ansicht der uniformierten Schnuckelchen ist das Gas ueber 2 Flure und durch die Waende in mein Zimmerchen gezogen...nun ja, mir wird nicht ganz klar, warum ausgerechnet an dem Tag das Gas so hochkonzentriert war, dass man in meinem Zimmer nicht atmen konnte...Aber das alles koennte meine Kopfschmerzen erklaeren.
Ich finde, das in dem Weblog ganz eindeutig zu oft Gasalarm herrscht und freue mich, dass ich bisher ueberlebt habe.
Ich hab' euch lieb. Ich hoffe, das wisst ihr.

Nachtrag, heute: Nach meiner Rückkehr suchte ich einen HNO-Arzt in Deutschland auf, der sich meiner mittlerweile auffälligen Schwerhörigkeit widmete und sie binnen Sekunden heilte. Er zog mir mit einer Pinzette zwei blaue Wachskügelchen aus meinen Ohren, die dort von irgendwem vergessen worden waren. Und ja, das Haus ist dann später explodiert. Da war ich aber schon ausgezogen.

Empfehlung

060406_DVD_SixFeetUnder_ex


Ab heute Nacht gegen 0 Uhr läuft auf VOX die 5. und letzte Staffel von Six Feet Under, meiner Lieblingsserie. Ich habe die Staffel schon als DVD, am Tag ihres Erscheinens gekauft und in einem 12-Stunden-Marathon durchgeschaut. Und gelacht und geweint und geschluchzt...


/>/>

Freitag, 5. Januar 2007

Spielereien

Gestern mit Brüderchen telefoniert, über Sylvester und dort stattfindende Spiele geredet. Herausgefunden, dass wir beim legendären "Zettel an Kopp" M. lieber Tipps hätten geben sollen statt ihn unwissend als Kleopatra ins Bett fallen zu lassen...andererseits hat mein Brüderchen als Tipp bekommen: "Du trägst Strapse."
Er war Pippi Langstrumpf.

Donnerstag, 4. Januar 2007

Vorsatz

bd23Es wird mal wieder Zeit für ein OM. Denn der Vorsatz lautet, meine Doktorarbeit zu beginnen und täglich an ihr zu arbeiten. Und kein Panther und kein Putzen möge mich davon ablenken und der Fernseher sowieso nicht!

Willkommen...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die lieben Zähne
Das kenn ich zu gut - da hilft nur die Mama ... und...
Bettina (Gast) - 3. Apr, 22:21
?
Na, das ist aber wirklich nur für Leute die gar keine...
Mausi (Gast) - 25. Aug, 19:08
Wildgehege
Sonntag war ich im Zoo in München. Ich schreibe jetzt...
Saqiyuq - 18. Mai, 22:19
Stuck between chairman...
Sie sind in erster Linie ein Vorsitzender (VO). Dieser...
Saqiyuq - 7. Mai, 13:33
Merry Christmas
Löwe (23.07. bis 22.08.) Ihre gute Laune ist vollkommen...
Saqiyuq - 23. Dez, 10:38

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Wortgebilde

Status

Online seit 7262 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Apr, 22:21

Für die Statistik

Mein Persönlichkeitstyp: Spontaner Idealist. Mach den kostenlosen iPersonic Persönlichkeitstest!

Yahoo! Avatare

Counter

The WeatherPixie

Credits


9months
Abschied
Bahn fahren
Die Partei, die Partei, die Partei
Fragen
Freude
Gedanken
Gefundenes
Generve
Geplantes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespraeche
Gesundheit
Getestet
Hauptstadtleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren