Dienstag, 8. Mai 2007

24 Filmfragen

Da habe ich mir ein Stöckchen geholt...mit der Erkenntnis, dass ich viel zu lange nicht mehr im Kino war.

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast…
"Ghost", ich glaube, ich habe ihn mehr als 30 Mal gesehen, "Der mit dem Wolf tanzt" und "Highlander" auch ziemlich häufig.

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast…
"Matrix", Teil II und III dafür gar nicht.

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Jude Law. Eher geneigt ist untertrieben, ich habe alle Filme gesehen und das ist nicht immer leicht gewesen, aber er hat es wett gemacht...wobei, "Sky Captain and the world tomorrow" konnte ich mir einfach nicht antun...

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen…
...denn ich kann Gwyneth Paltrow nicht ausstehen, ihre Schauspielkunst nicht und ihre makribiotische Art, die sie veranlässt, ihr Kind Apple zu nennen, auch nicht. Ihren Filmen bin ich daher wirklich abgeneigt.

5. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst…
Das Leben des Brian

6. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
*räusper* also, ich kannte mal alle Texte von Starlight Express, da war ich aber 12 und außerdem wurde das Musical noch nicht verfilmt und deswegen kann ich das alles hier wieder streichen

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast…
Walk the line

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte…
Kiss Kiss Bang Bang, Lost in Translation, Reservoir Dogs, La vita è bella, Pulp Fiction (auch wenn ich ihn erst 2005 gesehen habe), American Beauty, Secretary, Wo hu cang long, Ying xiong, Elling, Mies vailla menneisyyttä...ich höre einfach mal auf.

9. Ein Film, den Du besitzt…
Atanarjuat, die einzige Filmdvd, die ich besitze.

10. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und die dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat…
Ich kann gerade nur an all die denken, die mich nicht positiv überrascht haben...[edit:]doch, Mark Wahlberg. Googlen nach Model/Actor hilft beim Erinnern.

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nein, aber Open-air, ist immerhin auch ein englischer Begriff mit Bindestrich.

12. Schonmal in einem Kino geknutscht?
nö, ach i wo.

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist
Casablanca

14. Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Ja, bei "12 Monkeys".

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat…
My life without me, so sehr wie bei dem Film habe ich noch nie geweint, war aber wenigstens nicht allein, bei "Le grand bleu" war mir das Weinen dagegen schon fast peinlich, weil alle anderen mich nur entsetzt anstarrten, aufhören konnte ich trotzdem nicht.

16. Popcorn?
aber bitte, süß, süß, süß- immer gerne.

17. Wie oft gehst Du ins Kino?
Mal ständig, mal sporadisch.

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Casino Royale

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Alles geht, nichts muss. Ich glaube, ich bin wahllos in der Beziehung.

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Bernhard und Bianca in Australien

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
Spontaner Erstgedanke: Troja. Muskeln konnten den Mist nicht wettmachen. Zweiter Gedanke: Metropolis. Ich würde gerne weiterhin Dinge sagen, wie: ich mag ja Stummfilme, Metropolis war wirklich eine visuell wegweisende futuristische Gesellschaftsstudie, wirklich ein Klassiker expressionistischer Filmkunst...aber nun habe ich ihn gesehen und fand ihn furchtbar langatmig und doof.

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
"101Rekjavik", gefolgt von "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" und "The Cell". "Lost in Translation", "Broken Flowers" und "The Life Aquatic with Steve Zissou" mochte ich auch in ihren Merkwürdigkeiten - wobei, damit ist vielleicht Bill Murray der merkwürdigste Schauspieler, den ich mag.

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
Spoorloos/Spurlos verschwunden, ich darf gar nicht dran denken. Üblicherweise gucke ich gar nicht erst irgend einen auch nur in Ansätzen als Angstfilm gemachten Film, denn ich bin ein Angsthase.

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Das Leben des Brian

Böse Kanadier

boeseKanadier

Freitag, 4. Mai 2007

Mäuseplage

Die Mäuse haben meine Küchenwand durchfressen. Jetzt wird mit Gift gekämpft. Aber eine Packung haben sie seit Montag schon aufgefressen. Ich rechne mal lieber nicht hoch, wie viele Mäuse wohl in der Wand wohnen, wenn die Durchschnittsmaus etwa 3g pro Tag frisst...
Aber immerhin, so sauber war meine Küche noch nie. Ich mutiere noch zur Hausfrau mit Sauberkeitsfimmel. Und meine Diss macht glatt zum ersten Mal seit 8 Monaten Fortschritte, weil ich zum ersten Mal in die Bib gegangen bin. Sogar die Auseinandersetzung damit ist mir lieber als den Mäusen beim Knabbern zu lauschen.

dernier chapitre

Samstag, 28. April 2007

Ich und Du

Ich

Du

Mittwoch, 25. April 2007

Mausetot

IMG002

Ich habe meine Küche wieder für mich alleine, ha.

EDIT: Am nächsten Tag lag eine zweite Maus in einer Falle. Ich schätze, ich teile die Küche mit mehr Lebewesen als mir lieb ist.

Dienstag, 24. April 2007

Mäusejagd

Kaum ist mein Panther mal kurze Zeit nicht da, wird mir glasklar, warum ich ihn so wertschätze: Er hätte die riesengroße und ebenso fette Maus aus der Küche vertrieben, die Fallen aufgestellt oder sie gleich gemeuchelt. Und eilte mir zumindest sein bester Freund zu Hilfe beim Fallen aufstellen. Und des Nachts hätte mein Panther mir auch die Angst vor Einbrechern genommen.
Danke, dass den Mann gibt! Wie kann ich da manchmal nur (ver-)zweifeln?

Embedded Journalism

oder: staatstreue Medien

Das Motto der Morningshow/Good-Morning-Bayern/Gute-Laune-Vormittagsshow lautet heute: "Der Sommer im April: Können wir das schöne Wetter noch genießen oder müssen wir uns Sorgen machen...um die Umwelt?"
Gerade hörte ich dann auf B3, dass der BuNA Kritik an der bayerischen Staatsregierung geäußert habe, sie tue zu wenig für den Klimaschutz (hört!hört!). Der Moderator stellte aber zum Glück gleich klar, dass Bayern im Vergleich zu den anderen Bundesländern viel besser da stehe (natürlich!). Der Co2-Ausstoss in Bayern sei nämlich unterdurchschnittlich (wie, in Bayern, dem Land der Kühe, Agrarwirtschaft und Weite? woher kommt das denn nur???). Und außerdem gebe es ja nun einen Klimagipfel der Staatsregierung auf der Zugspitze, in der alle Referate über ihre Bemühungen referierten.
Als daraufhin eine Anruferin nachfragte, ob es nicht konträr zu Klimaschutzbemühungen sei, eine Kabinettssitzung auf einem Berg abzuhalten wegen des Transports etc., konnte derselbe Moderator wiederum beruhigen. Auf der Zugspitze befinde sich immerhin die höchste Forschungsstation, die den Wandel des WELTklimas erforsche (hoast mi, das Weltklima in Bayern erforscht! A woansinn is des!). In so einer Umgebung falle dann das Nachdenken über so ein Thema bestimmt viel leichter.
Schön, ist es auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem Stachelschwein.
Und, kann mir hier mal bitte kurz ein/e Germanistikstudierende weiterhelfen, ob in diesem Beitrag nicht der Konjunktiv II angebracht gewesen wäre.

Sonntag, 22. April 2007

Phieberphantasien

Gerade musste ich an P. denken, einen der Stammgäste der Kneipe in der ich vor Jahren kellnerte. P., der Maurer/Immobilienhändler/Mallorquiner/Aktfotograf. P., der auf meine Anfrage nach seinem Fotolabor antwortete: Nö, die lass ich immer bei Schlecker entwickeln...
Und wie kam er in meine Gedanken? Durch die großartige Serie DIRT mit ihrem schizophrenen Fotografen, die mich gerade von meiner Seitenstrangangina ablenkt.

Mittwoch, 28. März 2007

Busse sind wie die Bahn

Ich mag es wirklich nicht, dass im örtlichen Nahverkehrsbund neuerdings zentrale Durchsagen gemacht werden, die sich so anhören:
"Quiiiiiiiiiiiietschhhhhhhhh. An alle, rauuuuuuusch, Fahrgäste der Linien unverstäääääändlich. Aufgrund einer Trafoumstellung im Xiiiiiiiiiitsch wird die Linie heute über die Linie 287 umgeleitetet. Alle Haltestellen der quieetschhhhh werde von den Bussen der Linie 287 bedient. Wir bitten, alle rauuuuusch, die das betrifft, dies zu beachten. Ende der Durchsage."
Ich schlafe noch am Morgen und wollte eigentlich keinen Hörsturz erleiden. Also, liebe Verkehrsbetriebe, erst die Technik feinabstimmen, dann mit der Serviceoffensive beginnen! Danke. Ende der Durchsage!

Montag, 26. März 2007

Sommerzeitbedingte Anpassungsschwierigkeiten

Heute Morgen auf dem Weg zum Weg lief es sich irgendwie komisch. Im Zug hatte ich dann die Zeit, auf meine Füße zu schauen und festzustellen, dass ich tatsächlich meine uralten Hausschuhe trug. Ich beschloss, das lässig zu ignorien und mich auf meinen kamelfarbenen Kashmirmantel und die neue schwarze Lederhandtasche zu fokussieren und mich zur Sicherheit hinter meinem Buch zu verstecken.
Auf der Arbeit war ich dann zum ersten Mal richtig froh, zu den Sportlern gegangen zu sein, denn so hatte ich gleich zwei Paar Sportschuhe zur Auswahl, die mittlerweile in meinem Büro auf Mittagspausenaktivitäten warten.

Willkommen...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die lieben Zähne
Das kenn ich zu gut - da hilft nur die Mama ... und...
Bettina (Gast) - 3. Apr, 22:21
?
Na, das ist aber wirklich nur für Leute die gar keine...
Mausi (Gast) - 25. Aug, 19:08
Wildgehege
Sonntag war ich im Zoo in München. Ich schreibe jetzt...
Saqiyuq - 18. Mai, 22:19
Stuck between chairman...
Sie sind in erster Linie ein Vorsitzender (VO). Dieser...
Saqiyuq - 7. Mai, 13:33
Merry Christmas
Löwe (23.07. bis 22.08.) Ihre gute Laune ist vollkommen...
Saqiyuq - 23. Dez, 10:38

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Wortgebilde

Status

Online seit 7261 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Apr, 22:21

Für die Statistik

Mein Persönlichkeitstyp: Spontaner Idealist. Mach den kostenlosen iPersonic Persönlichkeitstest!

Yahoo! Avatare

Counter

The WeatherPixie

Credits


9months
Abschied
Bahn fahren
Die Partei, die Partei, die Partei
Fragen
Freude
Gedanken
Gefundenes
Generve
Geplantes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespraeche
Gesundheit
Getestet
Hauptstadtleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren