Wochenlanges Arbeiten im Bereich Essstörungen führt zu einer verzerrten Selbstwahrnehmung. Fröhlich propagierte ich, dass ich den BMI für das derzeit eingängiste Modell hielte, um z.B. aufgrund einer objektiven Datenbasis gegen Magermodels aktiv werden zu können, fügte zugleich an, dass ich dem BMI-Rechenweg nach bereits an der Grenze zu Übergewicht kratzte. Und heimlich hielt ich Diät, weil ich mich auch immer mehr so wahrnahm.
Heute rechnete ich meinen BMI schließlich aus. 21,19.
Und schon kaufte ich mir die viele Tage lang entbehrten Schokocroissants vom Bäcker nebenan.
Saqiyuq - 23. Jun, 12:38
Ich hätte niemals anfangen sollen, in Brautmagazinen und Hochzeitsseiten im Internet zu blättern. Nun weiß ich, dass wir a) völlig außerhalb jedes Zeitplans stehen und b) an nichts gedacht haben.
Während andere Bräute ihre Liste mit dem abgehakten online stellen, kommt hier also die ultimative, zugleich immer noch nicht vollständige, "Nicht-gemacht-und-nicht-gedacht"- Aufstellung:
- possierliche Tierchen als Kartenhalter für die Sitzordnung gekauft, besser noch selbst gebastelt
- eine Sitzordnung erstellt
- Autoschleifen gebastelt
- Autoschmuck ausgesucht
- Oldtimer gemietet
- Brautkerze gekauft, besser noch gebastelt
- Kirchenheft erstellt
- einen Videofilmer gebucht
- Klinkendeko für Gästezimmer erstellt
- Ringkissen besorgt
- Sektgläser gravieren lassen
- Hochzeitsmandeln gekauft
Saqiyuq - 21. Jun, 16:09
Zum Essen gibt es Wein, aus der
Pfalz. Dann sind wir nicht schuld, wenn's nicht der richtige ist, sondern unsere Freunde aus der Pfalz, die ihn empfohlen haben.
- 2006er Spätburgunder Rotwein
halbtrocken, im Holzfaß gereift
Bronzener Kammerpreis
- 2006er Pinot Blanc de noire
Spätburgunder weiß gekeltert
Bronzener Kammerpreis
- 2006er Riesling Classic
Silberner Kammerpreis

Saqiyuq - 21. Jun, 15:05
Das Essen ist
bestellt, es wird Schwein

geben.
Und Kloß und Semmelknödel und braune Soße. Hilfe, ich werde bayerisch/fränkisch/oberpfälzisch.
Wobei Fleisch schon immer mein Gemüse war...nur "Sößchen" wurden in meiner Jugend exquisiter deklariert als "braun".
Saqiyuq - 21. Jun, 14:47
Vor lauter Arbeiten, sporteln, merrymaking und Panther unterstützen bin ich völlig ab vom gesellschaftspolitischen Geschehen.
Nur über Büroflurgetratsche hörte ich heute von Alice, die wieder einmal bewiesen hätte, dass man frau nicht unter ihr arbeiten könnte. Und nun lese ich nach, was sich denn nun alles bei der Emma getan hat.
Und dabei ließ ich das "Chefredakteurin" im Lektorat neulich bei einer Einladung herausstreichen. Ups.
Und da komme ich von Hölzchen auf Stöckchen und denke an die anschließende Präsentation, bei der die Dame von der Werbeagentur auf Einwände, es müsse "Freundinnen und Freunde" statt Freunde heißen, sagte, das mache man nicht mehr so - in der Gegenwartssprache(!)...
Ich bin nach wie vor Doktorandin, Praktikantin, Wissenschaftliche Mitarbeiterin und auch Freundin, wenngleich nicht eine dieser vermeintlichen Gegenwart.
Saqiyuq - 12. Jun, 14:21
Ich wage zu behaupten, die Türkei hat gewonnen.
Ein Feuerwerk jagt das nächste und der Autokorso vor meiner Tür mitten bei der Hermannstr. will nicht mehr aufhören.
Saqiyuq - 11. Jun, 22:51
Verhandlungen mit dem Caterer, der ein Spanferkel grillen soll...ich überlege, was wir für die machen, die kein Schwein mögen (Vegetarier sind). Er schlägt vor: "Wir können auch einen Lammspieß mit in den Grill hängen."
So ist es beschlossen.
Saqiyuq - 10. Jun, 16:56
Röm 12, 12
Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, haltet an am Gebet.
Saqiyuq - 10. Jun, 16:55
Nach Jahren der Abstinenz hatte ich ganz vergessen wie schön sich Siege im sportlichen Team anfühlen: 2 von 3 Spielen des allerersten Turniers am Samstag gewonnen.
Sonntags war alles Adrenalin weg und ich lag ausgepowert auf dem Sofa.
Saqiyuq - 3. Jun, 16:11
Mit meinen Kontaktlinsen ist das so eine Sache. Die sind schon in Abflüssen versenkt und überall in der Wohnung verloren gegangen. Gestern brannte mein rechtes Auge wieder einmal. Ich nahm die Kontaktlinse heraus in meine Hand und beschloss, etwas Wasser aus einer Flasche über die Linse zu gießen. Beim Gießen dachte ich, dass alles über den Schreibtisch laufen würde und hielt die Hand über einen Blumentopf - und weg war die Linse. Ich suchte und suchte, nahm die Blume aus dem Übertopf, suchte unter dem Pflanzenständer, tastete den ganzen Boden ab, schüttelte meine Kleidung aus. Nichts. Völlig entnervt und fertig wollte ich zur Erholung etwas Wasser trinken und setzte die Flasche an. Da machte es ein leises Geräusch und auf meiner Zunge lag etwas Nichtflüssiges.
Wie ist die blöde Linse bloß IN die Wasserflasche gekommen?
Saqiyuq - 20. Mai, 22:07
In den letzten drei Stunden zwei Steuererklärungen geschrieben. Es gibt Geld zurück, denke ich. Ein sehr produktiver Tag und das an einem solchen hangover Wochenende.
Nicht einmal der Panther muss dieses Jahr Verlängerung beantragen. Toll.
Saqiyuq - 18. Mai, 19:58