Ich mag Spätvorstellungen im Kino. Dann macht der Film sogar am Kinotag Spaß. Der Saal ist fast leer, der Abstand ermöglicht mir, mich fallen zu lassen. Niemand sitzt neben mir, der in sein Handy spricht, dass der Film total unmöglich sei. Kein Paar ist so nah, dass man mitbekommt, dass der Kinobesuch ihr erstes Date ist und sie sich eigentlich so viel und so viel Wichtiges zu erzählen haben, dass das auch während des Films nicht unterbrochen werden kann. Keine
Duftwolken anderer Menschen umgeben mich und ich höre auch kein Popcorn knistern. Es gibt natürlich eine Einschränkung, Panther und ich knistern und tuscheln, aber wir sitzen weit genug entfernt von den anderen.
Der Film
Inside Man war zudem richtig gut, voller überraschender Wendungen, schöner Menschen und mit einer Beobachtungsgabe für die kleinen Grausamkeiten und Rassismen des Alltags gefilmt. Und die Figut, die Jodie Foster verkörpert, mahnt mich, mich auf meine High Heels zu schwingen und die Sneakers nach ganz hinten im Schrank zu verbannen.
Saqiyuq - 11. Apr, 20:19