Dienstag, 18. Juli 2006

Mietangebot

Ich habe ein Wohnungsbesichtigungstrauma. Ich meine nicht die Situation, wenn ich selbst Wohnungen besichtige, obgleich ich auch da Geschichten erzählen könnte, nein, ich meine die Situation, wenn andere meine Wohnung besichtigen.
Es fing an, als ich 12 Jahre alt war und meine Eltern unser Haus verkaufen wollten, um mit meinem Bruder und mir aufs Land zu ziehen. Ständig kamen Leute vorbei, die sich meist ablehnend bis entsetzt äußerten: "Das Kinderzimmer ist für Sarah Marie viel zu klein." Bis dato hatten sich mein Bruder und ich das eine Zimmer sogar noch geteilt. Schönen Dank auch. Getoppt wurde das dann irgendwann in einer meiner WGs, in der potentielle Nachmieter durchgingen und bei meinem 12qm Durchgangszimmer (es verband Küche und das Zimmer von G.) fragten, ob das ein Flur sei oder aber wie man denn so leben könne. Danke, das Zimmer war das allererste, das ich ganz alleine bewohnte und nach meinem Geschmack eingerichtet hatte und mir nach dem Desaster, das mich aus einer eigentlich tollen Wohnung zuvor vertrieben hatte, wie ein Schloss der Glückseligkeit vorkam. Weder die Kleinheit noch der Durchgangsverkehr konnten meiner Freude bis dahin etwas anhaben.
Nun suche ich wieder Nachmieter und zitterte schon vor den entsetzten Blicken potentiell Interessierter. Die Überraschung war groß, dass die Mehrzahl begeistert waren. Oder ist das wiederum nur die neue Freundlichkeit in Deutschland?

Trackback URL:
https://sonntags.twoday.net/stories/2375899/modTrackback

Titania Carthaga - 19. Jul, 20:18

Oh Mann! Sowas kenn ich auch zur GENÜGE! Bei manchen Kandidaten frage ich mich bisweilen wirklich, ob die sich um ein WG-Zimmer bewerben (! - siehe WG-Casting, und Zimmer sind heiße Ware, zumindest hier) oder nur meckern wollen. Nicht an der Wohnung selbst - ich bevorzuge immer s c h ö n e Wohnungen, aber an seltsamen anderen Dingen. Ich erinnere mich noch besonders an einen solchen Fall(!) - ein Bilderbuchmathematiker im Windbreaker und mit Schmalzlocke, der promovierte und aus seinem möblierten Zimmer rauswollte. Die Frage nach festen Badzeiten habe ich ja noch annähernd verstanden. Aber Nachfragen bzgl. dessen, ob man es höre, wenn im Treppenhaus jemand vorbeigehe oder das Mißbilligen, dass in der WG-Küche geraucht werde (bis dahin komplette Raucher-WG, aus der Anzeige ersichtlich), verschlugen mir und frau k. dann die Sprache. Ich meine, wenns ihm nicht gefällt, soll er sich doch einfach bedanken und wieder gehen. Aber nein, er klammerte sich noch eine weitere halbe Schweigestunde an seinem Tee fest und durchforstete wohl seine Hirnwindungen nach noch abstruseren Fragen... Leider hat er sie uns schließlich verschwiegen. Er hat uns dann wohl doch einmal in die Gesichter geschaut.

Saqiyuq - 20. Jul, 11:08

Irrungen und Wirrungen

Ha, ich wusste, ich habe etwas verpasst. Ich wurde immer nur gecastet, habe nie lange genug irgendwo gewohnt, um selbst neue WG-Mitbewohnerinnen oder Bewohner zu suchen.
Meine Wohnungen sind nicht klassisch schön, sondern eher interessant. Aber sie hatten alle etwas Besonderes und daher ist es nicht unbedingt angenehm, Entsetzen in den Augen der Wohnungsbesichtigenden zu sehen. Diesmal ist es nun anders und potentielle Nachmieter sind gefunden, wenn denn der Vermieter sich nicht so anstellte, dem alles zu schnell geht, zu unüberlegt seitens der Interessierten. Da bleibt mir nur ein häh?.

Willkommen...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die lieben Zähne
Das kenn ich zu gut - da hilft nur die Mama ... und...
Bettina (Gast) - 3. Apr, 22:21
?
Na, das ist aber wirklich nur für Leute die gar keine...
Mausi (Gast) - 25. Aug, 19:08
Wildgehege
Sonntag war ich im Zoo in München. Ich schreibe jetzt...
Saqiyuq - 18. Mai, 22:19
Stuck between chairman...
Sie sind in erster Linie ein Vorsitzender (VO). Dieser...
Saqiyuq - 7. Mai, 13:33
Merry Christmas
Löwe (23.07. bis 22.08.) Ihre gute Laune ist vollkommen...
Saqiyuq - 23. Dez, 10:38

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
20
21
22
23
24
25
26
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Wortgebilde

Status

Online seit 6780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Apr, 22:21

Für die Statistik

Mein Persönlichkeitstyp: Spontaner Idealist. Mach den kostenlosen iPersonic Persönlichkeitstest!

Yahoo! Avatare

Counter

The WeatherPixie

Credits


9months
Abschied
Bahn fahren
Die Partei, die Partei, die Partei
Fragen
Freude
Gedanken
Gefundenes
Generve
Geplantes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespraeche
Gesundheit
Getestet
Hauptstadtleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren