Montag, 22. Dezember 2008

Vorbereitungen

Manchmal überkommt mich inmitten meiner Vorfreude kalte Angst vor den Entwicklungen der letzten Zeit. Oder Ungewissheit ob der Richtung und Verpflichtung, die damit verbunden scheint.
Gestern noch scheinen der Panther und ich unsere Bücherkisten und unsere Gormregale mit dem schrottigsten, aber unschlagbar günstigen, Kleintransporter aller Zeiten von einer Dachwohnung in das nächste Gehause umgezogen zu haben - immer im Bewusstsein, wir könnten die wenigen Kisten (abgesehen von den Büchern des Panthers) bei Familie und Freunden unterstellen und einfach losziehen, wohin es uns treibt. Am nächsten Tag haben wir dann die Räder geholt und sind mit der Bahn zur neuen Wohnung.
Nun planen wir den Autokauf, damit ich vom baldigen Reihenhaus (!) täglich zur Arbeit fahren und das baldige Baby zur Tagesmutter hinbringen und rechtzeitig wieder abholen kann.
Das ist neu und seltsam.

Kann man sich innere Unabhängigkeit inmitten von nachkriegsmiefiger Nachbarschaft beim Abzahlen von Konsumkrediten bewahren?

Trackback URL:
https://sonntags.twoday.net/stories/5402901/modTrackback

Willkommen...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die lieben Zähne
Das kenn ich zu gut - da hilft nur die Mama ... und...
Bettina (Gast) - 3. Apr, 22:21
?
Na, das ist aber wirklich nur für Leute die gar keine...
Mausi (Gast) - 25. Aug, 19:08
Wildgehege
Sonntag war ich im Zoo in München. Ich schreibe jetzt...
Saqiyuq - 18. Mai, 22:19
Stuck between chairman...
Sie sind in erster Linie ein Vorsitzender (VO). Dieser...
Saqiyuq - 7. Mai, 13:33
Merry Christmas
Löwe (23.07. bis 22.08.) Ihre gute Laune ist vollkommen...
Saqiyuq - 23. Dez, 10:38

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Wortgebilde

Status

Online seit 6778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Apr, 22:21

Für die Statistik

Mein Persönlichkeitstyp: Spontaner Idealist. Mach den kostenlosen iPersonic Persönlichkeitstest!

Yahoo! Avatare

Counter

The WeatherPixie

Credits


9months
Abschied
Bahn fahren
Die Partei, die Partei, die Partei
Fragen
Freude
Gedanken
Gefundenes
Generve
Geplantes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespraeche
Gesundheit
Getestet
Hauptstadtleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren